A group of employees collaborating behind a computer
AmaliTech schafft über 1000 Trainee-Stellen in Ghana – Jetzt erfolgt Expansion nach Ruanda – Vermittlung von afrikanischen IT-Spezialist:innen wird zum Erfolgsmodell
Köln, 19.09.2022. Firmen in Europa bekommen die dringend benötigten ITFachkräfte aus Afrika – fast ohne Zeitzonen-Unterschied per Internet. Mit diesem Konzept startete 2019 in Köln die gemeinnützige AmaliTech.
Christian
Christian Ruckteschler wird Chief Operating Officer der Kölner AmaliTech
Köln, 01.09.2022. Ab September wird Christian Ruckteschler das operative Management der AmaliTech Service Center übernehmen. In seiner Position wird er die Geschäftsabläufe zwischen Kunden und Mitarbeitenden verantworten und die strategische Ausrichtung mitgestalten.
Katrin Hecker, Marketing Managerin bei AmaliTech durchquert ein Hindernis des Hope Valley Cross Run Parcours.
Hope Valley Cross Run – Run with Africa 2022
Posted on
Köln, 30.04.2022. Am Samstag haben sich bei strahlendem Sonnenschein 100 Laufbegeisterte auf dem Tech Campus Haus Staade in Rösrath-Hoffnungsthal versammelt, um für den guten Zweck durch Wald, Wiesen und Schlamm, über Baumstämme und durch Wasserlöcher zu laufen. Pro gelaufener Runde konnte ein frei wählbarer Betrag für soziale Projekte in Afrika gespendet werden.
Die deutsche Firma AmaliTech wird Partner der UN-Initiative „Decent Jobs for Youth“ – Große Ehre für das erst 2019 gegründete Unternehmen
Die Kölner AmaliTech gGmbH freut sich bekannt geben zu dürfen, dass sie jetzt als offizieller Partner der weltweiten UN-Initiative „Decent Jobs for Youth“ gilt. „Decent Jobs for Youth“ wurde 2016 als systemweite globale Initiative der Vereinten Nationen ins Leben gerufen und konzentriert sich auf die Herausforderung der
AmaliTech ermöglicht fast 1.000 Kindern in Ghana Programmier-Unterricht in den SOS Kinderdörfern
Wir sind sehr glücklich, dass ´Coding for Kids` bei den Pädagogen und Pädagoginnen vor Ort in Ghana derart begeistert ankommt“, erklärt Martin Hecker, CEO und Gründer von AmaliTech. „In Afrika liegt das Durchschnittsalter bei 19 Jahren. Die Jugend Afrikas stellt damit eines der größten Potenziale für IT-Talente dar, dass für

Featured Articles in Germany

We are delighted to be featured in magazines, newspapers, and other press formats:

Deutsche Welle
Afrika Business Guide
Startup Valley
Kölner Stadt-Anzeiger
kim

Do you have any questions or clarifications?

Please feel free to contact Kim Metzger, our PR & Sales Generalist in our Training Academy Ghana.