Press Release

Katrin Hecker, Marketing Managerin bei AmaliTech durchquert ein Hindernis des Hope Valley Cross Run Parcours.
Hope Valley Cross Run – Run with Africa 2022
Posted on
Köln, 30.04.2022. Am Samstag haben sich bei strahlendem Sonnenschein 100 Laufbegeisterte auf dem Tech Campus Haus Staade in Rösrath-Hoffnungsthal versammelt, um für den guten Zweck durch Wald, Wiesen und Schlamm, über Baumstämme und durch Wasserlöcher zu laufen. Pro gelaufener Runde konnte ein frei wählbarer Betrag für soziale Projekte in Afrika gespendet werden.
Die deutsche Firma AmaliTech wird Partner der UN-Initiative „Decent Jobs for Youth“ – Große Ehre für das erst 2019 gegründete Unternehmen
Die Kölner AmaliTech gGmbH freut sich bekannt geben zu dürfen, dass sie jetzt als offizieller Partner der weltweiten UN-Initiative „Decent Jobs for Youth“ gilt. „Decent Jobs for Youth“ wurde 2016 als systemweite globale Initiative der Vereinten Nationen ins Leben gerufen und konzentriert sich auf die Herausforderung der
AmaliTech ermöglicht fast 1.000 Kindern in Ghana Programmier-Unterricht in den SOS Kinderdörfern
Wir sind sehr glücklich, dass ´Coding for Kids` bei den Pädagogen und Pädagoginnen vor Ort in Ghana derart begeistert ankommt“, erklärt Martin Hecker, CEO und Gründer von AmaliTech. „In Afrika liegt das Durchschnittsalter bei 19 Jahren. Die Jugend Afrikas stellt damit eines der größten Potenziale für IT-Talente dar, dass für
Mangel an IT- Kräften wird zum Expansionsturbo: AmaliTech ermöglicht über 250 Digital-Talenten in Afrika eine Ausbildung in weniger als zwei Jahren
Köln, 07.09.2021. Der Mangel an IT-Fachkräften in Deutschland ist schon seit Jahren bekannt. Durch die Corona-Erfahrungen ist die Nachfrage nach entsprechendem Personal jetzt aber nochmals deutlich gewachsen. „In Europa herrscht weiterhin und vor allem auch künftig ein akuter Bedarf an IT- und
Digital-Talente aus Afrika lindern Fachkräftemangel in Deutschland: Die AmaliTech gGmbH stellt deutschen Firmen Expert:innen bereit, unterstützt von der Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung des Bundesentwicklungsministeriums
Posted on

Featured Articles in Germany

We are delighted to be featured in magazines, newspapers, and other press formats:

Deutsche Welle
Afrika Business Guide
Startup Valley
Kölner Stadt-Anzeiger
kim

Do you have any questions or clarifications?

Please feel free to contact Kim Metzger, our PR & Sales Generalist in our Training Academy Ghana.